HOME
 26.06.2017, 12:28 8 User online    ADMIN  
Top News
12.06.2017
Bezirksmeister!

12.06.2017
Zu den Wurzeln

09.06.2017
24. KJSS

09.06.2017
Außergewöhnliches

04.06.2017
Radball zu Pfingsten

24.05.2017
Klassenerhalt geschafft

11.04.2017
Geld sammeln mit Amazon

23.06.2016
Shoppen und Gutes tun

 
Newsletter
 Name:
 
 E-Mail:
 
 
 
Teileshop.de
 
 
 Billard

Eine faszinierende Sportart auch für das ältere Semester

Aus der Geschichte ist bekannt, dass Billard bereits im 13.Jahrhundert auftauchte und die heute bekannten Spielarten schon im 16. Jahrhundert ihren Ursprung hatten. Gegen 1820 war in Frankreich das Billardspiel in seiner Entwicklung soweit gediehen, dass man den Billardstock (Queue) mit einer Lederspitze versah, um den Stoßball präziser zu treffen. Gegen 1850 ersetzte man in den USA, die bis dahin übliche Holzplatte durch eine mit Stoff bespannte Schieferplatte und die Umrahmung (Banden) wurden mit einem elastischen Gummibelag beklebt. Die ersten Kugeln bestanden aus Holz, Metall (Kupfer), später Elfenbein und Kunststoff. Billard hat sich heute in all seinen Spielvariationen zu einem interessanten und fesselnden Freizeitspiel und Turniersport entwickelt. Diese Sportart schließt solche Phänomene, wie physische Belastung, Körperbeherrschung, psychische Beanspruchung und Disziplin in sich ein. Zurzeit unterhalten wir eine Sportgruppe, welche sich den Billardkegeln verschrieben hat. Alle Sportfreunde haben bereits das so genannte Ruhestandsalter erreicht und würden es begrüßen, wenn sich noch einige Interessenten für diese anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung entschließen könnten. Unsere Sektion Billard verfügt über gute materiell-technische und räumliche Voraussetzungen und ein gutes Spielerpotential, von denen durchaus einige in der Lage sind, Fachkenntnisse zu vermitteln. Unsere Sportler bevorzugen den Freizeitsport und führen gelegentlich auch Vergleichskämpfe mit anderen ortsansässigen Billardvereinen durch. Unsere Billardsportler treffen sich jeden Dienstag ab 10.00 Uhr in unserem Vereinsgebäude und heißen alle interessierten Spotfreunde willkommen.

Kommen Sie einfach zu uns und informieren sich vor Ort.

Sportfreunde, die Freude am Kegelbillard haben, sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeiten


Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder

User: