HOME
 13.07.2024, 18:40 Bürozeiten: 1. + 4./5. Mi. im Monat geschlossen 2. + 3. Mi. Büro geöffnet/Sprechzeit 18:30 - 20 Uhr    ADMIN  
Top News
09.07.2024
Mit dem Rad ins Gebirge

06.07.2024
für unsere Kleinsten

05.07.2024
Und wieder Edelmetall!

04.07.2024
gemütliches Beisammensein

02.06.2024
Medaillen zur DM!

Teileshop.de
 + + + News + + + News + + + News + + +

09.07.2024 - Mit dem Rad ins Gebirge

Foto: Verein
Sportfestwoche - Das war unsere Radtour

Anlässlich der Sportfestwoche führte eine Radtour über das Zschopautal nach Niederlauterstein und über das Flöhatal zurück. Der Hinweg hielt mit dem Motorrad-Endurolauf eine lautstarke Überraschung bereit. In Niederlauterstein konnten die Zuschauer den Finalspieltag der 2. Radball Bundesliga verfolgen und den Klassenerhalt der sächsischen Teams aus Niederlauterstein, Lippersdorf und Lückersdorf/Gelenau bejubeln. Der Rückweg führte an den Neunzehhainer Talsperren vorbei und schließlich mit der Ebersdorfer Stiftskirche im Sonnenuntergang wieder zur Turnhalle.


06.07.2024 - für unsere Kleinsten

Foto: Verein
Sportfestwoche - Das war unser Kindersportfest

Anlässlich der Sportfestwoche fand das kleine Kindersportfest mit dem Kindersportabzeichen „Flizzy“ und einer kleinen Eltern-Kind-Rallye statt.
Das Wetter meinte es zwar nicht gut, doch trotz der kleinen Umbaupause, um den zweiten Teil in die Halle zu verlegen, war der Vormittag bei Kindern und Eltern ein großer Erfolg. Davon konnte sich auch Flizzy selbst überzeugen.
Ein großer Dank geht an die Helfer, die diesen Tag erst möglich machten.


05.07.2024 - Und wieder Edelmetall!

Foto: Verein
Karate - Spaß-Prüfung-Wettkampf

Spaß-Prüfung-Wettkampf, mit dieser Mischung trainieren die Ebersdorfer Karateka nun schon seit über fünf Jahren beim TuS.
Auch dieses Jahr führten die Übungsleiter ihre Schützlinge schon zu den ersten Erfolgen. So wurde das Erlernte bei der Gürtelprüfung unter Beweis gestellt und bei den Vogtlandspielen 2024 konnten sich die Sportler im Wettkampf messen. Und auch von diesem Wettkampf brachten die Ebersdorfer Edelmetall mit: 3 mal Gold, 2 mal Silber & 2 mal Bronze. Herzlichen Glückwunsch


04.07.2024 - gemütliches Beisammensein
Sportfestwoche - Das war unser Grillabend

Anlässlich der Sportfestwoche 2024 lud der TuS seine Mitglieder, Freunde und Unterstützer ein, beim geselligen Grillabend das erste Sporthalbjahr ausklingen zu lassen. Ein großer Dank geht an die Sportgruppe TT-Freizeit und deren Helfer, die den diesjährigen Abend organisiert haben.
Das Wetter spielte mit und mit einer Jacke im Gepäck stand einem mehrstündigen Plausch mit den Angehörigen der verschiedenen Abteilungen nichts im Wege.


02.06.2024 - Medaillen zur DM!

R.Hauptmann
Foto: Volker Arnold
Weitere Erfolge im Para-Tischtennis

Bei der erst zweiten Teilnahme an den Sachsenmeisterschaften im Para-Tischtennis schafften René Böttger und René Hauptmann vom TuS wiederholt die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Hieß es 2023 noch: "Es war super, dabei zu sein!", konnten sich beide Sportler des TuS am 10./11.05.2024 in Sindelfingen steigern:

Im Doppel holte René Böttger mit seinem Partner Björn Wäsnigk (TG 1899 Oberjosbach) die erste Medaille und belegte den dritten Platz. Für René Hauptmann war dagegen im Doppel schon im Viertelfinale Schluss, doch kämpfte er sich bis ins Einzel-Halbfinale seiner Wertungsklasse und brachte ebenfalls eine Bronzemedaille nach Chemnitz.
Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder