HOME
 07.12.2023, 05:09 +++ Sport ist im Verein am Schönsten! +++    ADMIN  
Top News
08.11.2023
Bildungszeit-Volksantrag

03.11.2023
National erfolgreich

19.10.2023
Medaillenregen

19.10.2023
Verstärkung gesucht!

Teileshop.de
 + + + News + + + News + + + News + + +

08.11.2023 - Bildungszeit-Volksantrag

Foto: Bündis "5 Tage Bildungszeit für Sachsen"
Bitte endlich auch in Sachsen!

Die Bildungszeit ist eine gesetzlich geregelte, bezahlte Freistellung zur individuellen Weiterbildung und soll z.B. auch die Trainer-Aus-/Weiterbildung und Weiterbildung im Ehrenamt umfassen.
Urlaub und Freizeit sollen wieder Urlaub und Freizeit sein.

--> weitere Infos zum Volksantrag und Unterschriftenstellen unter www.zeit-fuer-sachsen.de


03.11.2023 - National erfolgreich

Foto: Ben Riedel/Verein
Karate - Deutsche Hochschulmeisterschaft

Am 28.10.23 wurde in Jena die Deutsche Meisterschaft des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes in der Sportart Karate ausgtragen. Auch Ben Riedel, Sportler des TuS, stellte sich der Herausforderung.
In der Disziplin Kumite konnte Ben Riedel in seiner Gewichtsklasse den dritten Platz erkämpfen. Nach zahlreichen Medaillen im Nachwuchsbereich reiht sich nun eine nationale Topplatzierung in die Ebersdorfer Karate-Erfolgsgeschichte.
Wir gratulieren ganz herzlich.


19.10.2023 - Medaillenregen

Foto: TuS
Karate - Kreissportspiele

Bei den diesjährigen Kreissportspielen in Rochlitz gewannen die Karatesportler von TuS Ebersdorf beachtliche 7 Medaillen. Teilgenommen hatten 150 Starter aus über 10 Vereinen aus ganz Sachsen. Angefangen in den Kata-Disziplinen gewannen unsere Anna und unser Aeneas eine Goldmedaille, dazu kamen noch 2 Bronzemedaillen für Liam, Freya.

In den Kumite-Disziplinen gewannen Dieter-Harry, Ben-Luca und der Aeneas jeweils eine Bronzemedaille. Somit gewann unser Karateteam 5 x Bronze und 2 x Gold! Eine sehr schönes Ergebnis unserer Truppe worauf die Eltern, Betreuer und Trainer sehr stolz sind.


19.10.2023 - Verstärkung gesucht!

Foto: TuS
Volleyball - Neustart erfolgreich, Unterstützung nötig

Die Volleyball-Jugendgruppe erfreut sich großer Nachfrage. Um das Training effektiver zu gestalten, sicherzustellen und ggf. zukünftig zu erweitern, sucht Übungsleiter Frank Fischer Verstärkung.

Freude am Sport und der Arbeit mit Jugendlichen ist die Grundvoraussetzung. Eine Lizenz ist nicht erforderlich, eine Aus- und Weiterbildung möglich. Dein Start ins Ehrenamt!

Kontakt: 0177 69 02 450
Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder