HOME
 19.03.2024, 05:40 Bürozeiten: 1. + 4./5. Mi. im Monat geschlossen 2. + 3. Mi. Büro geöffnet/Sprechzeit 18:30 - 20 Uhr    ADMIN  
Top News
08.11.2023
Bildungszeit-Volksantrag

Teileshop.de
 Tischtennis Freizeit

Freizeitsport ist niemals Mord - Tischtennis schon garnicht
so die Auffassung unserer Freizeitspieler „TT“ über ihr Hobby. Es soll ja auch Spass machen und nicht schon wieder ein Leistungsdruck aufgebaut werden, wenn man abgeschlafft von der Arbeit kommt. Was nicht heissen soll, dass wir schlappe Spieler sind. Aber auch ausdauernde Neueinsteiger und „Wiederauffrischer“ haben bei uns ihre Chance. Unsere Truppe wird geprägt von Gemeinsinn und Geselligkeit. Dies hat sie ihren mütterlichen Genen zu verdanken, denn die Gründungsmitglieder von 1994 waren durchweg Kindergärtnerinnen. Wer aber nun denkt, dass es bei uns wie im Kindergarten zugeht, irrt sich gewaltig. Langsam aber sicher wurden unsere Amazonen von Männern unterwandert, welche die weibliche Diplomatie als durchaus hilfreich und angenehm empfanden. Mittlerweile ist das Verhältnis von Männlein zu Weiblein ausgeglichen und es wird ein harmonisches Miteinander gepflegt. Auch die Altersstruktur hat bei uns viele Äste. Vom Youngster bis zum Grandad ist alles vorhanden. Höhepunkt unserer jährlichen Tischtennis-Saison ist immer das Trainingslager im Herbst. Dort nehmen wir das Organisationstalent unserer gelernten Kindergärtnerinnen gern in Anspruch. Dann treffen wir uns über ein Wochenende in einer Jugendherberge, die über das entsprechende Equipment verfügt und tragen unsere Turniere aus. Schon am Vorabend sitzen wir fröhlich beisammen und am letzten Tag wird, wie bei allen Sportlern Tradition, eine gemütliche Kneipe heimgesucht.

Also, was hält Euch nun noch auf dem Hocker ?...

Rita Hoffmann + das Team

Unsere Trainingszeiten

Fröhliche Runde

Antrunk

Spass muss sein

Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder