HOME
 26.01.2022, 09:24 +++ Sportstätten wieder geöffnet +++   ADMIN  
Spielberichte
04.10.2020
Damen:
Heimspieltag

07.12.2019
Damen:
Auswärtsspiel in Milkau

30.11.2019
Damen:
Sieg in Gersdorf

05.10.2019
Damen:
Niederlage gegen CVV III

21.09.2019
Damen:
Es begann am 21.09.19

 TuS Ebersdorf Damen − Spielberichte

18.03.2013 - Damen: Auswärtsspiel gegen Adelsberg

Quelle: Verein
Adelsberg D VI – BSV Limbach-O. D II 1:2
Adelsberg D VI – TuS Ebersdorf II 0:2

Es war an jenem Tag, an dem sich 7 Volleyballerinnen von TuS Ebersdorf Damen II und ihre 2 Trainer auf den Weg machten, um einen erneuten Erfolg einzufahren. Dieses Mal ging unsere Reise in die Abendschule von Chemnitz, die Heimhalle unseres Gegner SG Adelsberg VI.

Zuerst stand das Spiel von Limbach gegen Adelsberg an. Nach einem knappen 2:1 Sieg für Limbach hieß es: „Mädels, macht euch richtig warm, dass ihr schnell ins Spiel kommt!“. Diesen Spruch hören die charmanten Volleyballerinnen immer von ihrem Trainer… Und… wenn wir ehrlich sind… Sie haben ja auch recht :D

Nachdem beim Einschlagen und bei den Angaben nichts geklappt hat, haben sich die Mädels dazu entschlossen, den schlechten Lauf zu vergessen und einfach im Spiel die Punkte zu machen – da, wo es drauf an kommt.

Mit guter Stimmung ging es dann aufs Feld. Im ersten Satz spielten wir unser Spiel. Es gab wenige Fehler im Aufschlag, was für uns eine kleine Meisterleistung ist. Wir haben auch am Netz sehr gut gekämpft und SG Adelsberg damit eindeutig gezeigt, wer wir sind. Aber Adelsberg hat auch gekämpft und man hat gemerkt, dass Sie auch einen Sieg haschen wollten. Annahme kam größtenteils ok, so dass der Zuspieler etwas daraus machen konnte. Das Zuspiel an sich war in diesem Satz noch ausbaufähig, aber die Angreifer haben das Beste draus gemacht, so dass wir trotz 2 Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes (übergegriffen… ä püh, Netz a püh) doch sicher 25:13 gewonnen haben.

Der zweite Satz begann mit einer sehr guten Aufschlagsserie und kämpferischen 6 Mädchen auf dem Feld, die schon den Sieg bei sich sahen. Aber Adelsberg kam wieder ran. Annahme war wieder ok. Die kleinen Fehler, die sich dort eingeschlichen haben, haben wir mit guter Stimmung, Motivation und Humor wieder reingeholt. Die Zuspielleistung in dem zweiten Satz war wesentlich besser. Unsere zwei Zuspieler haben sich mehr getraut und die Pässe kamen wesentlich besser. Dort haperte es dann kurzzeitig an den Angreifern, die dann den Angriff nicht in einen eigenen Punkt verwandelt haben. Aber hey, wir wollen ja Volleyball spielen und nicht den Gegner abschießen Letztendlich haben wir uns den zweiten Satz mit einer Führung von 9 Punkten geholt und einen 2:0 Sieg eingefahren.

Fazit: Adelsberg VI wollte den Sieg und haben auch sehr dafür gekämpft. Leider hat es für Sie nicht gereicht, denn wir wollten unseren Platz in der Tabelle halten und ausbauen! Durch diesen Ansporn haben wir einen Sieg erreicht und werden weiterhin alles geben, um diesen Platz zu verteidigen!

nach oben


15.01.2013 - Damen: Doppelschlag zu Hause

Quelle: Verein
TuS Ebersdorf II − Chemnitzer WSV 2:0
TuS Ebersdorf II − Textima-Süd Jugend 2:0

Gestern war es mal wieder soweit. Die 2. Damenmannschaft vom TuS Ebersdorf zeigte, was möglich ist. Trotz anfänglicher Unsicherheit gegen den CWSV konnten sie ein 2:0 Sieg verbuchen. Auf Grund beweglicher Abwehr konnten die CWSV-Damen mit gelegten Bällen nicht genügend Punkte erzielen und mussten sich leider den Gastgebern geschlagen geben.

Mit der Stammbesetzung wurden dann die Angriffe von Textima Jugend oft erfolgreich weggeblockt. Das Rezept war dabei, auf diese Weise Unsicherheit bei den Gegnern zu erzeugen. Durch das ein oder andere Experiment wurden zwar Punkte erzielt, zum Schluss wurde allerdings noch einmal der Kampfgeist von Textima geweckt, jedoch reichte es für sie nicht, den Damen von Ebersdorf noch einen Satz abzunehmen.

Die nächsten Spiele finden am Freitag im Pokalwettbewerb (schon wieder) gegen Textima Jugend und Harthau I statt. Am 22.01. werden die nächsten Damen 2-Heimspiele in der TuS-Halle ausgetragen.

(Jutta)

nach oben

ltere Spielberichte


Navigation
   Startseite
   Spielberichte
   Damen
   Herren I
   Herren II
   Freizeit Mixed
   Geschichte
   Bilder
   Sponsoren
   Downloads
   Hauptseite
   Termine
   Radball
   TT-Aktive
   Anfahrt
   Kontakt
   Impressum