HOME
 23.10.2019, 19:16 13 User online +++ Radfahren kann jeder - Spiel Radball! +++   ADMIN  
Top News
08.10.2019
Pokalsieg

17.09.2019
Nach der Sommerpause

24.08.2019
Abwechslung vom Alltag

24.08.2019
Erfolgreicher Nachwuchs

 3. Herrenmannschaft Radball



"kleiner RKB-Pokal" 07.09.2019


Traditionell kämpften die Radballer des sächsischen RKB im September um den Einzug in das Horst-Heyne-Gedenkturnier im Oktober. In Neustadt ging es für die Bezirks- und Landesligateams um den letzten Startplatz im Turnier der Ober- und Verbandsligateams. Auch der TuS schickte eine Vertretung und musste sich mit Teams aus Neustadt, Jänkendorf, Großenhain, Löbau, Sebnitz und Nieder Seifersdorf messen.
Zwar nicht in Bezirksligastammbesetzung, der zuletzt langjährige Landesligaspieler im Ruhestand U.Zimmermann ersetzte den Oldie J.Nestler, zogen die Ebersdorfer dennoch mit nur einer Niederlage, gegen den späteren Sieger, in die Halbfinals ein. Dort wartete der Sieger der ersten Staffel und konnte knapp gewinnen. Im Spiel um Platz drei ließen die Ebersdorfer dann aber nichts anbrennen und sicherten sich den Platz auf dem Treppchen.
Das Finale entschied dann Großenhain nach einem 4:4 Unentschieden gegen Jänkendorf im 4m-Schießen für sich. Der TuS gratuliert und freut sich auf das Wiedersehen zum Horst-Heyne-Gedenkturnier am 05.10.2019 in Ebersdorf!


Endstand "kleiner RKB-Pokal"
1. Großenhain I
2. Jänkendorf
3. Ebersdorf
4. Löbau IV
5. Großenhain II
6. Nieder Seifersdorf
7. Neustadt
8. Sebnitz


alle Spieltermine & -Ergebnisse finden Sie auch unter: www.radball.at



Bezirksklasse Chemnitz - Aufstiegsturnier 26.05.2019


Die Vorrunde der Bezirksklasse ging in Ebersdorf zu Ende. Die Bilanz der Gastgeber war weiter ohne Tadel: sie bestritten die drei Vorrundenturniere ohne Niederlage! Und gingen damit als Staffelerster in das Aufstiegsturnier.
Klaffenbach, Fraureuth Großolbersdorf, Chemnitz und Bärenwalde kämpften in jeweils 5 Partien um den Aufstieg. Schnell setzten sich Großolbersdorf, Klaffenbach und Ebersdorf ab. Das letzte Spiel des Tages gegen die Gastgeber war dann auch das Entscheidungsspiel der vorher punktgleichen Teams. Die Stimmung war hitzig, es ging um den Aufstieg. Kurz vor Ende war Klaffenbach noch vorn und schließlich entschied ein ruhender Ball die Partie, den die Ebersdorfer zu einem Unentschieden verwandeln konnten. Damit musste das Torverhältnis entscheiden und da hatten die Ebersdorfer ein kleines Plus.
So schafften die Ebersdorfer dann also nach etwas Rechenarbeit den Aufstieg in die Bezirksliga.


bestrittene Partien:
TuS Ebersdorfgegen
- Großolbersdorf 3:2
- Bärenwalde 11:0
- Chemnitz 8:2
- Fraureuth 7:2
- Klaffenbach 5:5


alle Spieltermine & -Ergebnisse finden Sie auch unter: www.radball.at



TabelleBezirksklasse Chemnitz Ost - 3.Spieltag 07.04.2019
PlatzTeamToreSpielePunkte
1+ TuS Ebersdorf76:351234
2RVW Klaffenbach 358:331228
3SV Großolbersdorf 238:321216
4SV Großolbersdorf 336:481210
5RVW Klaffenbach 40:60120
6
7
8
9
10
11
12
13
 
Navigation
  Home
  Download
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Sponsoren
  Herren I
  Herren II
  Herren III
  Herren IV
  Herren V
  Jugend I
  Jugend II
  Jugend III
  Jugend IV
  Trainingszeiten
  Kontakt
  Anfahrt
  Presse
  Geschichte
  Bilder
  Hauptseite
  Volleyball
  TT-Aktive
  Impressum
  Beiträge

Besucher: